Schneider startet Produktion des smart addy

Mit einer ersten Kleinserie ist jetzt die Fertigung des Neuprodukts smart addy bei der Gartnischer Schneider GmbH angelaufen. Für einen Kunden wurden binnen zweier Wochen Mobilbüros und eine WC-Anlage in massiver Holzbauweise vorkonfektioniert, auf Lkws verladen und in einer Lagerhalle montiert.

Vor gerade einmal einem Jahr haben Frank Schneider und sein Team das selbst entwickelte smart addy-Konzept vorgestellt: Das sind aus massiven Holzelementen vorgefertigte Gebäude, die als Anbauten an Einfamilienhäuser oder auch als Einbauten in Werkhallen genutzt werden können. Das Musterhaus vom Typ „smart addy pflege“ fand viel Beachtung, sogar NRW-Ministerpräsident Hannelore Kraft kam zur Präsentation.

Die vielen Vorteile wie integrierte Elektrik, Beleuchtung und Sanitäranlagen sowie die kurze Bauzeit begeisterten jetzt auch die ersten Kunden: In einem Holzgroßhandel freuen sich die Logistiker auf neue Büros und Sanitäranlagen. Ob die dauerhaft an ihrem jetzigen Platz bleiben, ist offen – ändert sich die Nutzung der Lagerflächen, können die Module auch an einen anderen Platz verschoben werden.

Mit dem Anlauf der Produktion haben die Gartnischer Holzbau-Profis jetzt alle Arbeitsschritte definiert. Frank Schneider ist glücklich: „Von der Vormontage in der ehemaligen Posteher-Halle, über die Verladung und den nächtlichen Transport durch die Region bis zum Einbau beim Kunden hat alles wie am Schnürchen geklappt.“ Schneider verbindet mit dem Neuprodukt große Hoffnung, bleibt aber realistisch. „Für jede Innovation gibt es einen Bedarf. Aber wir werden auf dem Weg von der Idee zum Aufbau einer Serienfertigung langen Atem beweisen müssen.“

Beim Gartnischer Holzbaubetrieb Schneider ist der Fertigungsstart für das Neuprodukt „smart addy“ erfolgt: Zwei Module wurden jetzt an einen Kunden ausgeliefert.

Beim Gartnischer Holzbaubetrieb Schneider ist der Fertigungsstart für das Neuprodukt „smart addy“ erfolgt: Zwei Module wurden jetzt an einen Kunden ausgeliefert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.